am Wochenende zog es uns zum ersten Mal zu einem Biathlon IBU-Weltcuprennen nach Ruhpolding.

Man kann das Ganze eigentlich nicht beschreiben, man muss es mal selbst erlebt haben! 25000 Fans aus allen Nationen pilgerten nach Ruhpolding in die Chiemgauarena und sorgten beim Biathlon Staffellauf der Frauen für eine Wahnsinns Stimmung. Mittendrin wir, mit unseren langen Brennweiten, mit denen es nicht immer einfach war sich durch die Menschenmassen zu bewegen. Ein spanendes Rennen, in dem Laura Dahlmeier den Sieg für Team-Deutschland nach Hause lief. Nächstes Wochenende der Weltcup in Antholz/Südtirol, und dann die Olympiade in PyeongChang/Südkorea.

Es war schon beeindruckend, wie teils zierliche Frauen, solch eine Power an den Tag legten. Hier einige Eindrücke vom Rennen.

 

©201-photography: Laura Dahlmeier [GER]